Biographie von Gerhard Kneffel

Bereits seit meinem 16. Lebensjahr hat mich das Angelfieber gepackt und bin seither diesem einzigartigen Hobby treu geblieben. Da mich diese wunderbare Kombination aus Natur, Wettbewerb und technisches Know-how mit kontinuierlicher Begeisterung viele Jahre begleitete, beschloss ich im Jahr 2000 mich professionell dem Angelrutenbau zu widmen. Die Idee, meine langjährige Erfahrung im Bereich Raubfisch- und Meeresangeln gepaart mit internationalen Erfolgen im Friedfischangeln zu bündeln, um daraus etwas Neues zu erschaffen, begleitet mich bis heute. In Zusammenarbeit mit diversen renommierten Angelrutenherstellern betreue ich bis heute umfassend den Reparaturservice.

Ob defekte Rutenringe, eine durchgebrochene Angelspitze oder eine bereits verblichene Farblackierung, für alle Herausforderungen finden wir die richtige Antwort.

Nebst der eigenen Herstellung von unterschiedlichsten Futtermischungen für das Friedfischangeln engagiere ich mich ebenso für den Erhalt unseres so wunderbaren Angelsports.

Präsentationen für den Landesangelverband Mecklenburg-Vorpommern sowie Angelvorführungen im Anglercamp oder auf dem Fischkutter gehören ebenso zu meinen spannenden Aufgaben, begeisterte Angler den Neu- oder Wiedereinstieg in Verbindung mit Abenteuer, Spaß und Nervenkitzel zu begleiten.

Nicht umsonst pflegt das Angeln den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft seit Jahrhunderten und ich kann jedem Angel-Interessierten nur empfehlen, einmal in die facettenreiche Welt des Angelns einzutauchen.

Zuletzt angesehen